Ich erhalte keine E-Mail-Benachrichtigungen

E-Mail-Benachrichtigungen (z. B. Auftragsbestätigungen, Versandstatus oder Links zum Zurücksetzen des Passworts) sollten an die Ihrem Konto zugewiesene Adresse gesendet werden. Wenn Sie sie nicht erhalten, kann das mehrere Gründe haben - von einem Tippfehler in der Adresse bis hin zu einem übermäßig aggressiven Spam-Filter. Im Folgenden erläutern wir die häufigsten Gründe für fehlende Meldungen und schlagen detaillierte Lösungen vor.

 

1. Warum E-Mails möglicherweise nicht ankommen?

  1. Falsche E-Mail Adresse im Kundenprofil
    - Tippfehler, fehlender Punkt oder falsche Domäne (z. B. "gmial.com" statt "gmail.com").

  2. Die Nachrichten werden im Ordner Spam/Angebot/Werbung abgelegt
    - der Kunde erhält unsere E-Mails, aber der E-Mail-Filter verschiebt sie automatisch in einen anderen Ordner.

  3. Blockierung durch den E-Mail-Anbieter oder Spam-Filter
    - der Mailserver hat unsere Domain erkannt @sellbest.de/.pl als verdächtig und lehnt die Nachrichten ab.

  4. Vollständiger Posteingang
    - die Kapazität des E-Mail-Kontos ist erschöpft, so dass neue Nachrichten abgewiesen werden.

  5. Externer Umleitungsdienst oder Alias
    - eine E-Mail wird an eine andere Adresse weitergeleitet (z. B. von einer Universität an eine Privatadresse) und geht auf dem Weg dorthin verloren.

  6. Abmeldung
    - der Kunde auf den Link "Abbestellen" in einer der Nachrichten geklickt hat oder versehentlich unsere Marketing-/Transaktionsbenachrichtigungen blockiert hat.

  7. Technische Wartungsarbeiten
    - eine vorübergehende Störung unsererseits oder seitens des Postbetreibers zu einer Verzögerung des Versands führt.

  8. Falsche Konfiguration der Domäne oder des Mailclients
    - Keine Unterstützung für TLS-Verschlüsselung, alte Version des E-Mail-Programms, falsche Liste der vertrauenswürdigen Absender.

 

2. Wie man das Problem Schritt für Schritt löst?

Schritt 1 - E-Mail-Ordner überprüfen

  • Offene Ordner Spam,Benachrichtigungen,Angebote,Werbeaktionen oder Behälter und suchen Sie nach Nachrichten des Absenders keine-Antwort@sellbest.en, oder kontakt@sellbest.en

  • Wenn sie dort sind, markieren Sie sie als "NO SPAM" ("Move to Received"). Die meisten Dienste lernen daraus, und nachfolgende E-Mails werden richtig getroffen.

Schritt 2 - Fügen Sie uns zu Ihren vertrauenswürdigen Absendern hinzu

  • Klicken Sie in Google Mail auf die drei Punkte ► "Ähnliche Nachrichten filtern" ► "Filter erstellen" ► "Nie an Spam senden" ankreuzen.

  • Wählen Sie in Outlook "Zu sicheren Absendern hinzufügen".

  • In anderen Clients hinzufügen *@sellbest.en zur Whitelist oder zum Adressbuch.

Schritt 3 - Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse im Kundenkonto des Shops

  1. Loggen Sie sich (wenn Sie können) in Ihr Konto in unserem Shop ein.

  2. Weiter zur Seite Ihr Konto Persönliche Daten ► Ihre Daten und auf Tippfehler prüfen. Bitte überprüfen Sie auch die Richtigkeit der untenstehenden Daten im Abschnitt Ihr Konto

  3. Wenn Sie einen Fehler sehen, korrigieren Sie die Adresse und klicken Sie auf änderungen speichern.

Schritt 4 - Kontrollkästchen Kapazität

  • Alte Nachrichten löschen oder den Papierkorb leeren.

  • Achten Sie auf Anhänge - große Dateien können einen erheblichen Teil des Limits in Anspruch nehmen.

Schritt 5 - Deaktivieren Sie Umleitungen und Aliase (falls verwendet)

  • Deaktivieren Sie vorübergehend die Weiterleitungsregeln in den E-Mail-Einstellungen, um zu prüfen, ob die E-Mail an der primären Adresse ankommt.

  • Wenn Sie einen Firmenalias verwenden, stellen Sie sicher, dass die Domäne sellbest.en nicht durch die IT-Sicherheitspolitik blockiert ist.

Schritt 6 - Erneuter Erhalt des Aktivierungslinks oder der Benachrichtigung

  • Klicken Sie in Ihrem Kundenprofil auf "Aktivierungslink erneut senden" oder "Benachrichtigung erneut senden".

  • Wenn der Link bereits abgelaufen ist (24 Stunden), bleibt der neue Link für weitere 24 Stunden aktiv.

Schritt 7 - Überprüfen der Opt-out-Einstellungen

Schritt 8 - Kontaktieren Sie uns

Wenn das Problem nach Ausführung aller oben genannten Schritte weiterhin besteht, senden Sie uns bitte eine E-Mail:

  • E-Mail: kontakt@sellbest.pl
    - Ihren Vor- und Nachnamen, die mit Ihrem Konto verbundene E-Mail-Adresse und den Zeitpunkt Ihrer letzten Bestellung angeben.

  • Telefon: +48 456 455 010 (Mo.-pt. 9:00-17:00)
    - eine Auftragsnummer zu erstellen, um die Identifizierung zu erleichtern.

  • Kontakt-Formular: verfügbar unter kontaktseite

Unsere Berater prüfen die Versandprotokolle, bestätigen, dass die Nachricht korrekt versandt wurde, und stellen Ihnen eine Kopie der Benachrichtigung zur Verfügung. Gegebenenfalls werden wir die IT-Abteilung bitten, die Sperre für Ihre Adresse aufzuheben oder die Nachricht neu zu generieren.

 

3. Bewährte Praktiken für die Zukunft

  • Prüfen Sie regelmäßig Ihren Spam-Ordner - auch die besten Filter können Fehler machen.

  • Mail-Client aktualisieren und Browser - ältere Versionen können Probleme bei der Anzeige von verschlüsselten Nachrichten haben.

  • Verwenden Sie keine Firmenboxen für private Bestellungen, wenn das Unternehmen über restriktive Filter verfügt.

  • Kopien von wichtigen E-Mails aufbewahren (z. B. Rechnungen) an einem sicheren Ort auf Festplatte oder in der Cloud.

  • Hinzufügen unserer Domains zur Whitelist in Spam-Filtern und Sicherheitsprogrammen (Antivirus, Firewall) - insbesondere wenn Sie einen auf Ihrem Computer installierten E-Mail-Client verwenden, anstatt Ihre E-Mails über einen Webbrowser abzurufen.

 

Brauche mehr Hilfe?

Wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Kontaktieren Sie uns über jeden verfügbaren Kanal, und wir werden gemeinsam eine Lösung finden und sicherstellen, dass alle Meldungen Sie ungehindert erreichen.

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